Hier veröffentlichen wir Fotos aus dem Verein

 

Traditionell treffen wir ums am ersten Sonntag im neuen Jahr auf ein Glühwein oder Kaffee bei uns am Vereinsgewässer. Heute wurde auch die neue Vereinsfahne das erste mal gehisst.

 

Im Rahmen unserem Grünkohlessen wurden die Sieger im Hegefischen und im Brandungsangeln am 19. Nov. 2022 geehrt. 

 

Abendstimmung im November am Vereinsgewässer in Loop.

 

Unsere Mannschaftsangler waren auch im Jahr 2022 sehr erfolgreich. Hier ein Foto vom Goldpokalangeln am 28.08.2022 am Einfelder See.
Mit 28 kg war Marcel im 3. Durchgang nicht zu schlagen, der größte Brassen hatte 3,5 kg.

 

Graskarpfen zu überlisten...kann nicht jeder. Ein Fisch aus dem Vereinsgewässer gefangen im August 2021.

 

Die Vielfalt an Fischarten im Vereinsgewässer zeigte sich mal wieder im Frühjahr 2021

 

Die Jugendgruppe hat es sich zur regelmäßigen Aufgabe gemacht 2 mal im Jahr an dem Pachtgewässer Grube Vierkamp an der Preetzer Landstraße in Neumünster den Müll zu einzusammeln. Die Bilder entstanden bei der Reinigungsaktion im Frühjahr 2021.

 

Ein schöner Fisch aus dem Gewässer Grube Vierkamp in Neumünster Tungendorf.

Benjamin hat den 104 cm Hecht am 31.10.2020 überlistet.

 

Die Fischereiaufseher des Kreissportfischerverbandes Neumünster führen jährlich ein gemeinschaftliches Hegefischen durch. 

Hier ein Gruppenbild auf dem Gelände der Seegemeinschaft am Einfelder See.

Anzutreffen sind die ehrenamtlichen Fischereiaufseher im Stadtgebiet Neumünster bei ihren Kontrollgängen an den Fließgewässern Schwale und Stör, sowie rund um den Einfelder See.

 

Im Mai 2020 wurden in das Vereinsgewässer in Loop ca. 250 Stück Forellen eingesetzt.

 

Die ersten Karpfen wurden bereits am 22.03.2020 in dem Vereinsgewässer in Loop gefangen. Hier ein schöner Fisch mit 14 kg, präsentiert von Dennis.

 

Der 1. Durchgang von unserem Gemeinschafts-Brandungsangeln an der Ostseeküste wurde am 07. März 2020 durchgeführt. Insgesamt mit einem sehr gutem Fangergebnis für alle Teilnehmer. Dennis zeigt sich stolz mit einer schönen Plattfischdublette -und das bereits bei Tageslicht.

 

 

 

Michael Krause angelte am 13.11.2019 am Einfelder See in Neumünster auf Hecht.

Er hatte Glück und erbeutete am Badestrand der Einfelder Schanze eine "Hechtdame" die  erst nach 15 Minuten angelandet werden konnte. Mit einer Länge von 109 cm und einem Gewicht von ca. 10 kg ein seltener Fang.

 

 

Ein schönen Brassen von 3 kg hat unser Mannschaftsangler Detlef am Gieselau-Kanal Ende Mai 2019 erbeutet.

Delfef kennt sich aber auch mit Raubfischen aus, ein Aal von 77cm im April 2019 auf Köderfisch gefangen.

 

Herbsthechte 2018 aus dem Looper See. Jaroslaw und Matthias hatten Glück mit jeweils einem 96 cm Fisch.

 

Luftbilder fotografiert am 9. Mai 2018 vom Vereinsgewässer in Loop

 

Die ersten Meter-Hechte sind gefangen worden. Unser Jugendwart Marc mit einem Hecht 107 cm bei 10,5 kg aus den Looper See.

 

In der Mittagspause wird beim Anangeln in Loop die traditionelle Erbsensuppe gratis an alle Mitglieder ausgegeben. Unser Team vom Festausschuss versorgt die Angler an diesem Tag sogar direkt am Angelplatz mit kalten und heißen Getränken aus dem Bollerwagen.

 

200 Karpfen und 200 Schleie wurden im Dezember 2017 von unserem Fischzüchter angeliefert und ihrem neuen zuhause, dem Vereinssee in Loop, anvertraut.

 

 

Eine farbenfrohe Schleie aus den Vereinssee in Loop konnte Bernd erbeuten. Claudia, Reinhard und Volker geben ihre Ämter im Vorstand ab und wurden auf der Jahreshaupt- versammlung für die über viele Jahre erfolgreich geleistete Vorstandsarbeit von Bernd geehrt und mit einem Präsent verabschiedet.

 

Einen schönen Hecht aus der 6-Kilo-Klasse konnte Detlef am Vereinsgewässer in Loop überlisten. Mit 95 cm dicht an der Metermarke. Detlef kann aber auch Karpfen angeln. Ebenfalls ein Fisch der 9 Kilo schwer ist und in dem eigenen Gewässer geangelt wurde.

 

Kai-Uwe und Hund freuen sich über einen schönen Butt.  Buttangeln 2015 - eine gut organisierte und gelungene Veranstaltung. Ein besonderen Dank an Macher-Marco und Koch-Detlef. In der extra aufgebauten Feldküche gab es frische Linsensuppe und verschiedene Heiß-und Kaltgetränke

 

Wer im Laufe des Jahres an den zahlreichen Gemein- schaftsangeln teilnimmt, hat gute Chancen auf tolle Preise. Die Könige 2015, Frank (Friedfisch) und Michael (Meersfischen) wurden in Rahmes des Grünkohlessen geehrt. Natürlich gab es Grünkohl satt mit allem was dazu gehört und vom Buffet. Der anschließende "Verteiler" gehörte auch dazu. Alle sind satt geworden und geschmeckt hat wie immer lecker. Monika, Regina und Doris sind immer da wenn es was zu feiern gibt - für ihre Arbeit im Festausschuss gab es als kleines Dankeschön eine geräucherte Forelle., 

 

Hecht aus dem Vereingewässer, 6kg. 91 cm von Volker überlistet Manfred legt nach in der 6-Kiloklasse mit 94 cm auch im Sommer 2015 Michael schickte aus Norwegen eine Erinnerung mit Dorsch [Torsk <°))><]

 

Fischbesatz 2015 am Looper See erfolgte im Frühjahr. Teamwork auf der Treppe mit großen Forellen im Netz.

Gut sortiert von oben nach unten: 1. Vorsitzender, Sportwart, Gewässerwart

 

Gemeinschaftsangeln am Forellensee bei Jan und Krümel in Jevenstedt. Ein Kuchengeschenk vom Seebetreiber - fast zu schade zum essen.

Kuchen schmeckte jedenfalls allen Teilnehmern, das Fangergebnis war ebenfalls OK - hier Kommen wir wieder. 

 

An der alten Sorge bei Meggerdorf führten wir den 3. Durchgang Köngsangeln am 14. Sep. 2014 durch.

 

Die Siegerehrung für das Friedfischangeln und das Brandungsangeln fand für das Jahr 2013 im Landgasthof Langholz in Großharrie statt. Nach dem traditionellen Grünkohlessen wurden die Pokale, Sachpreise und Urkunden an die Teilnehmer verliehen.

König im Süßwasserangeln und im Meersfischen wurde jeweils Marco Juds (Bild rechts in der Mitte). Zu diesem Doppelschlag gratulieren wir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich.

 

 

Gemeinschaftsarbeit am Seegrundstück in Loop wird regelmäßig durchgeführt - ,jedes Mitglied muss mal ran.  Es kommt aber auch zu Sondereinsätzen auf dem Wasser oder an Land, wo die Mitglieder außerplanmäßig gerne und freiwillig mit zupacken. Die beiden Orkane Christian und Xaver im Spätherbst 2013 hinterließen auch in Loop ihre Spuren. Auch wird regelmäßig dafür gesorgt, dass der Unterwasserbewuchs nicht überhand nimmt - hier kommen dann auch Boote zum Einsatz.

 

 

 

Am 19. November 2013 gegen 17:00 Uhr am Vereinsgewässer in Loop war es wieder soweit, der Easy Shiner von Keitech hat wieder zugeschlagen. Die ESOX Dame bring 9,7 Kg auf die Waage und ist 1,02m groß. "An meinem feinen Gerät der absolute Wahnsinnskampf,"- so Marco. Er war unterwegs mit seiner Rute Ashura von ILLEX 5g - 18g und Rolle Revo Premier.

Eine weiterer mit Hecht mit 105 cm folgte inzwischen .

 

Panoramafoto vom Brandungsangeln im November 2013 - Der Angelplatz ist gefunden, Brandungswart wartet auf die Ankunft der Teilnehmer.

 

Als Fischereiaufseher für den Kreissportfischerverband Neumünster sind einige ASV Petri-Heil Mitglieder ehrenamtlich tätig. Alljährlich treten die Fischereiaufseher beim Gemeinschaftsfischen am Einfelder See gegeneinander an und erhalten für ihre geleistete Arbeit einen Sachpreis, der aus Spenden vom Kreisverband, der Angelfachgeschäfte und umliegenden Forellenseen besteht. Im Anschluss werden bei einem gemeinsamen Essen die Sieger geehrt.

 

 

 

Brandungsangeln an der Ostsee am 20.04.2013. Pause an der Grillstation.

 

Die Mitglieder Rudi und Walter sind seit 1964 im Verein.

Angetroffen wurden die beiden "alten Hasen" an unserem Seegrundstück in Loop.

 

 

Mit deutlichem Vorsprung hat den Königstitel 2012 mal wieder Michael Krause abgeräumt.

Die Ehrung erfolgte im Zusammenhang mit dem traditionellen Grünkohlessen.

 

Und wieder ein schöner Karpfen aus der Acht-Kilo-Klasse.

Am 9. Mai 2012 hatte Matthias Tetzlaff am Vereinsgewässer in Loop zugeschlagen.

In den Abendstunden hatte er den Fisch überlisten können.

 

Volker Gustmann war bereits am 3.Mai 2012 am Vereinsgewässer in Loop erfolgreich und erbeutete diesen Karpfen mit einem Gewicht von 10 kg.

 

Am 03.12.2011 war unsere Meersgruppe zum Brandungsangeln an die Ostsee gefahren.

Gefangen wurde relativ gut, auch der Dorsch war mal wieder dabei.

Wenn sich die Truppe versammelt (siehe links) gab es große Fische zu sehen oder wie hier lecker Grillwurst zu essen.

 

Am 23. Sep. 2011, nach 20 Min. Drill landete Manfred einen schönen Karpfen aus dem Vereinsgewässer in Loop.

9050 gr., 81 cm

 

Eine schöne Güster von 2100 gr. konnte Timo Fuchs am Gieselau-Kanal erbeuten

 

Auch wenn der Winter früher als geplant kam, wurden beim Brandungsangeln am 27.11.2010 Fische gefangen. Aufwärmen konnte man sich am Grill, hier wurden bei -10°C die heißen Würstchen serviert. 

 

Es lebe der König - Michael Krause hat mit deutlichem Abstand das vereinsinterne Hegefischen 2010 für sich entscheiden können. Die Ehrung erfolgte im Zusammenhang mit dem Petri-Heil-Grünkohlessen, welches in diesem Jahr wieder besonders gut besucht war.

 

Das große Panoramafenster mit Blick auf den Looper See wurde im Sommer 2010 erneuert.

Mit tatkräftiger Hilfe einiger Mitglieder wurde das neue Element in kurzer Zeit montiert. 

 

Familie Peter Muth zeigt hier diesen schönen Hecht, welcher aus dem Vereinsgewässer in Loop stammt. Überlistet hat Peter den Fisch am 29. Mai 2010.

 

Am 21. März 2010 wurde der erste Fischbesatz in diesem Jahr getätigt.

Etwa 120 Forellen hatte heute noch die Möglichkeit, sich unter denn letzen Eisschollen zu verstecken.

Nächste Woche wird die Angelsaison hier am Vereinsgewässer offiziell eröffnet.

 

 

 

Sporttaucher bereiten sich vor am 10.Okt.2009... ...und erkunden heute das Vereinsgewässer in Loop

 

Makrelenangeln am 18.09.2009 mit der Kehrheim 2 nähe Helgoland

 

Bei der Jahreshauptversammlung am 12.02.2009 erhielten einige Mitglieder Urkunden für besondere Verdienste oder langjährige Mitgliedschaft.

 

 

Von oben ist das Vereinsgewässer ein Dreieck. Rechts ist die BAB A7 und links oben das Dorf Loop zu sehen.

 

Grund zum strahlen hat Dennis. Von dieser Sorte hat er noch paar mehr gefangen. Gesehen an der Ostsee beim  Brandungsangeln 2008

 

Gut gelaunt beim Brandungsangeln in Hohenfelde

 

Der Einfelder See am 30.09.2006. Fotografiert nach unserem Königsangeln von der Schanze.

 

Weht der Wind aus Osten, fängt der Haken an zu rosten.

 

Bei unserer Mitgliederversammlung am 10.11.05 durften wir den amtierenden deutschen Meister im Bootsangeln Horst Hennings als Gast begrüßen. Mit großem Interesse verfolgten die Mitglieder den Vortrag über Meeresangeln mit Beispielen aus der Praxis.

 

Konzentration - Hochseeangeln auf der Nordsee am 02.07.2005

 

Gesehen am 16.10.2004 beim Brandungsangeln am Schönberger Strand. Rudi, Reinhard und Günter voller Erwartung auf den großen Fang.

 

Gruppenbild mit Hai(dame) in Namibia. Urlaubsfoto eingesendet von Siegfried.

 

 

 

 

Rudi wollte eigentlich Heringe im Nord-Ostsee-Kanal fangen...

Hat er auch, jedoch zusätzlich als "Beifang" ging diese schöne Meerforelle an den Heringshaken.

Für die Einsendung von Fotos mit Beschreibung bin ich jederzeit dankbar.

zurück